+++ Termine 2018 +++

Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Meisterschaften Kinder- und Jugendcup 21.Kinder- und Jugendcup 07.10.2017 - Schärding
Banner
21.Kinder- und Jugendcup 07.10.2017 - Schärding Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - Kinder- und Jugendcup
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 07. Oktober 2017 um 00:00 Uhr

 

 

KJC2017 DSC 2514

 

Toller Erfolg unserer Karatekas bei dem diesjährigen Kinder- und Jugendcup der SKIAF in Schärding.

Mit über 90 Startern aus ganz Österreich bot sich ein Turnier auf hohem Niveau. Bereits für die Jüngsten bietet sich hier die Möglichkeit einmal Turnierluft zu schnuppern. Für Jugendliche ist es ein Wettkampf, ihr Können unter gleichaltrigen unter Beweis zu stellen.

 

Das Dojo St. Georgen konnte mit ihren 10 Startern und 8 Stockerlplätzen überzeugen. In den 3 Altersgruppen konnte bei den bis 10 jährigen Wilasinee Homduang eine Silbermedaille und Stefan Sporer eine Bronzemedaille in Kata gewinnen. Burgstaller Kailani und Weindl Vanessa mussten sich leider früh den Stärkeren Gegnern geschlagen geben.

 

Bei den 11 – 14 jährigen hatten wir 3 Teilnehmer am Start. Burgstaller Ronja und Weindl Gerhard hatten auch ein frühes aus. Felix Resl schaffte den Einzug ins Finale und errang den 3. Platz in Kata.

 

Bei den Junioren (15 – 18 Jahre) hatten wir sowohl in Kata als auch in Kumite 3 Starter. Michael Wimmer konnte sich leider nicht durchsetzen. Dominik Piereder und Florian Schnitzinger schafften allerdings den Finaleinzug. Hier belegte Dominik den 3. Platz und Florian Platz 1. In Kumite war es für Michael sein erster Start. Er kämpfte beherzt, musste sich aber einem erfahrenen Gegner geschlagen geben. Florian und Dominik mussten bereits im Halbfinale gegeneinander antreten. Hier setzte sich Florian durch. Er ging auch im Finale als Sieger hervor. Dominik gewann den Kampf um Platz 3.
Im Kata Team Bewerb konnten wir gleich mit 3 Mannschaften an den Start gehen. Bei den Jüngeren kamen weder Felix, Ronja und Kailani noch Stefan, Wilasinee und Gerhard über die Vorrunde hinaus. Den Junioren gelang eine Überaschung. Hier konnten Dominik, Michael und Florian einer Silbermedaille erringen.

 

 Fotos von der Siegerehrung:

dsc_2482

 

Fotos vom Turnier:

DSC_2325

 

 

21. Kinder- und Jugendcup

7. Oktober 2017, Schärding am Inn
Ergebnisse
Kata Einzel Mädchen C
(bis 10 Jahre)
1. Diana Shahsavar (Daikoku Ried i. I.)
2. Wilasinee Homduang (St. Georgen a. F.)
3. Daniela Kampf (Bushido Henndorf a. W.)
Kata Einzel Knaben C
(bis 10 Jahre)
1. Inas Hercegovac (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
2. Filip Standler (Hagakure Linz)
3. Stefan Sporer (St. Georgen a. F.)
Kata Einzel Mädchen B
(11 bis 14 Jahre, 9.–7. Ky?)
1. Vanessa Rillinger (Gogyogen Straßwalchen)
2. Lisa Reschreiter (Bushido Henndorf a. W.)
3. Tamara Deisenhammer (Seishinkan Haag a. H.)
Kata Einzel Knaben B
(11 bis 14 Jahre, 9.–7. Ky?)
1. Clemens Berer (Gogyogen Straßwalchen)
2. Niklas Steinhuber (Daikoku Ried i. I.)
3. Felix Resl (St. Georgen a. F.)
Kata Einzel Mädchen A
(11 bis 14 Jahre, 6.–1. Ky?)
1. Hannah Hartl (Seishinkan Haag a. H.)
2. Annemarie Kratzer (Seishinkan Haag a. H.)
3. Nora Hinterholzer (Daikoku Ried i. I.)
Kata Einzel Knaben A
(11 bis 14 Jahre, 6.–1. Ky?)
1. Luca Brodinger (Gogyogen Straßwalchen)
2. Alexander-Remy Patulea (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
3. Daniel Jovic (Bushido Henndorf a. W.)
Kata Einzel Jugend weiblich B
(15 bis 18 Jahre, 9.–7. Ky?)
1. Daniela Marsic (Daikoku Ried i. I.)
2. Anja Steinhuber (Daikoku Ried i. I.)
3. Kitti Fullér (Daikoku Ried i. I.)
Kata Einzel Jugend weiblich A
(15 bis 18 Jahre, 6.–1. Ky?)
1. Lisa Gawes (Bushido Henndorf a. W.)
2. Helena Schwöllinger (Gogyogen Straßwalchen)
3. Klara Kosch (Takudai Schärding-Riedau)
Kata Einzel Jugend männlich A
(15 bis 18 Jahre, 6.–1. Ky?)
1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Leon Nussbaumer (Bushido Henndorf a. W.)
3. Dominik Piereder (St. Georgen a. F.)
Kata Team Kinder
(bis 14 Jahre)
1. Straßwalchen 1 (Clemens Berer, Luca Brodinger, Maja Martinz)
2. Henndorf 3 (Bojan Jovic, Daniel Jovic, Lisa Reschreiter)
3. Haag 1 (Michael Englmaier, Andreas Stüblreiter, Kevin Weik)
Kata Team Jugend
(15 bis 18 Jahre)
1. Henndorf 1 (Lisa Gawes, Paul Gawes, Leon Nussbaumer)
2. St. Georgen 1 (Dominik Piereder, Florian Schnitzinger, Michael Wimmer)
3. Haag 1 (Hannah Hartl, Gabriel Kratzer, Julian Scherfler)
Kumite Einzel Knaben
(12 bis 14 Jahre, 6.–1. Ky?)
1. Leopold Wimmer (Bushido Henndorf a. W.)
2. Ahmad Agha (Daikoku Ried i. I.)
3. Luca Brodinger (Gogyogen Straßwalchen)
Kumite Einzel Junioren weiblich
(15 bis 18 Jahre, ab 6. Ky?)
1. Lisa Gawes (Bushido Henndorf a. W.)
2. Klara Kosch (Takudai Schärding-Riedau)
3. Helena Schwöllinger (Gogyogen Straßwalchen)
Kumite Einzel Junioren männlich
(15 bis 18 Jahre, ab 6. Ky?)
1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Leon Nussbaumer (Bushido Henndorf a. W.)
3. Dominik Piereder (St. Georgen a. F.)
Medaillenspiegel
1. Bushido Henndorf a. W. 4 Gold, 4 Silber, 2 Bronze
2. Gogyogen Straßwalchen 4 Gold, 1 Silber, 2 Bronze
3. Daikoku Ried i. I. 2 Gold, 3 Silber, 2 Bronze
4. St. Georgen a. F. 2 Gold, 2 Silber, 4 Bronze
5. Seishinkan Haag a. H. 1 Gold, 1 Silber, 3 Bronze
6. Miyamoto Musashi Oberpullendorf 1 Gold, 1 Silber
7. Takudai Schärding-Riedau 1 Silber, 1 Bronze
8. Hagakure Linz 1 Silber
9. Tamashi Altheim
9. Kushinkan Kopfing i. I.


Alle Angaben ohne Gewähr
 
 
Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 17. Oktober 2017 um 23:23 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2018 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.