+++ Termine 2018 +++

Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Meisterschaften Internationales Kyuturnier 26. IKT 24.06.2017 & 5. Kawasoe shihan Memorial Cup
Banner
26. IKT 24.06.2017 & 5. Kawasoe shihan Memorial Cup Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - Internationales Kyuturnier
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 24. Juni 2017 um 00:00 Uhr

 


DSC 1444

 

Tolles Abschneiden der Nachwuchskaratekas aus St. Georgen beim 26. Internationalen Kyu Turnier in Straßwalchen. Ein gutbesuchtes Karate-Do Turnier mit Teilnehmern aus 5 Ländern wurde vergangenen Samstag in Straßwalchen abgehalten. Zugelassen waren nur Teilnehmer bis einschließlich Braungurt. Unsere Starter konnten sich gut behaupten und mehrere Stockerlplätze sichern.

 

In der Kategorie Kata Herren B konnte sich Michael Wimmer über eine Bronzemedaille freuen. Sein Vereinskollege Schnitzinger Florian errang nach mehreren gewonnenen Vorrunden in Kata Herren A sogar die Goldmedaille. Für Piereder Dominik gab es leider nach einem Fehler ein vorzeitiges Aus.

 

Im Kumite Bewerb mussten sich unsere Jungs in mehreren Vorrunden durchsetzen und letztendlich gab es ein reines St. Georgener Finale. Hier holte sich Schnitzinger Florian ebenfalls den Sieg vor seinem Kollegen Piereder Dominik. Diese Leitung ist bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass diese Kategorie die höchste im Nachwuchsbereich ist.

 

In Kata Knaben B gingen Sporer Stefan und Resl Felix ins Rennen. Burgstaller Ronja und Burgstaller Kailani starteten in Kata Mädchen B. Leider reichte es für die Jüngeren heuer nicht für einen Podestplatz. Es konnten zwar ein paar Vorrunden für sich entschieden werden, dennoch konnte sich aber keiner bis ins Finale durchringen.

 

Am Sonntag wurde der shihan Kawasoe Memorial Cup, ein Turnier für Braun- und Schwarzgurte abgehalten. Hier traten vorwiegend Nationalteammitglieder der verschiedenen Länder an. Für Schnitzinger Florian war es der erste Start bei den „Grossen". Er ist zwar Teammitglied bei den Junioren, durfte aber erstmals mit dem A-Team an den Start gehen. Er ließ sich aber keineswegs aus der Ruhe bringen und schaffte auf Anhieb im Katabewerb den Finaleinzug der besten 4. Hier musste er sich aber hinter 2 Schweizern und einem Deutschen mit dem 4. Platz begnügen. Im Kumitebewerb kämpfte er sich beherzt durch die Vorrunden bis ins Finale. Hier scheiterte er nur am Simbacher Marcus Eberle und holte sich die Silbermedaille. Bei diesem Turnier gab es zum Abschluss noch einen Kumite Team Bewerb. Hier errang die österreichische Mannschaft neben Florian, mit Armin Paar Mario Magerle den 3. Platz.

 DSC 1531

 

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 28. Juni 2017 um 06:48 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2018 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.