Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Training Lehrgänge Dojotraining mit Shinji TANAKA sensei
Banner
Dojotraining mit Shinji TANAKA sensei Druckbutton anzeigen?
Training - Lehrgänge
Geschrieben von: Administrator   
Mittwoch, den 09. November 2016 um 00:00 Uhr

 

 

Auch dieses Jahr durften wir wieder einen großartigen japanischen Meister bei uns im Dojo begrüßen. Für Shinji TANAKA sensei (7. Dan) war es nach 2014 bereits das 2. Mal, dass er das Training in Eggelsberg abhielt. Mit Besuchern aus benachbarten Dojos und den eigenen Mitgliedern kamen wir auf knapp unter 30 Trainierende.

 

Auf für unsere Anfänger war es ein tolles Erlebnis, 1 Stunde mit Tanaka sensei zu trainieren. Sie meinten zwar, dass es zu Verständigungsschwierigkeiten kam, das die Erklärungen in Englisch gemacht wurden und manche von ihnen noch kein Englisch in der Schule hatten. Dennoch konnten sie die Techniken ausprobieren, obwohl einige noch völlig unbekannt waren.

 

 2016 1113 HLG DSC 9812

 

Den Abschluss der zweiwöchigen Trainingsrundreise in Österreich bildete der Herbstlehrgang in Braunau. Mit ca. 200 Besuchern war er auch mit einigen deutschen Gästen sehr gut besetzt. Neben Tanaka sensei war der deutsche Bundestrainer Akio NAGAI shihan (9. Dan) als weiterer Instruktor eingeladen. Diese beiden teilten sich in den 2 Tagen das Training auf, sodass für jeden ein abwechslungsreiches Programm aus Kihon, Kata und Kumite zustande kam.

 

 

Und noch das obligatorische Selfie:

2016 1113 HLG DSC 9814

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 20. November 2016 um 15:20 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2018 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.