+++ Termine 2020 +++

Anmeldung



Banner
25. ÖM am 20.06.2015 in Braunau Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - Österreichische Meisterschaften
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 20. Juni 2015 um 00:00 Uhr

 

 
 

Das Dojo Toukon Braunau lud heuer anlässlich seines 40 jährigen Bestehens auch zur österreichischen Karate Meisterschaft ein. Trotz der Nähe zu unserer Bezirkshauptstadt folgten dennoch nur 4 Starter dieser Einladung.

 

 

OEM2015 Gruppe DSC 4692

 

 

Für Wimmer Michael gab es bei Kata Herren B leider schon ein frühes Aus. Michael, der noch nicht so vieles Starts bei Turnieren hat, musste sich einem älteren, erfahrenerem Gegner geschlagen geben.

 OEM2015 DSC 4683

Schnitzinger Florian konnte hingegen seine Routine wieder voll ausspielen. Er wurde bei Kata Kinder A nur vom Sieger Kratzer Gabriel auf den 2. Platz verwiesen. In Kumite Junioren kämpfte Florian sich ins Finale und aufs oberste Siegespodest.

 

Seinen ersten Start bei den Erwachsenen (ab 16 Jahre) hatte Piereder Dominik. In Kata konnte er sich in der ersten Runde durchsetzen. In Runde 2 konnte er gegen erfahrene Danträger wenig Gegenwehr leisten. In der Kategorie Kumite Junioren kämpfte er beherzt. Dominik musste sich aber dennoch mit dem 4. Platz begnügen.

 

Für Stadler Tanja lief es in den Einzelbewerben auch nicht besonders gut. Sie musste sich jeweils gegen die Siegerinnen, in Kata Paar Vera und in Kumite Rainer Svenja, in der Vorrunde geschlagen geben. Sie hatte noch einen weiteren Start in Kata Mannschaft mit ihren Linzer Trainingskollegen. Dieses Team erreichte zwar das Finale der letzten 4, fürs Stockerl reichte es aber dennoch nicht ganz.

 

Wir können für unseren Verein dennoch ein positives Resümee aus dieser Meisterschaft ziehen. 2 Medaillen und wichtige Wettkampferfahrungen für weitere Turniere. So dürfen wir entspannt in die Sommerpause gehen.

 

 

 

Bilder von der Siegerehrung

DSC_4704  

 

 

Das Ergebnis im Einzelnen:

 

25. Österreichische Meisterschaft

20. Juni 2015, Braunau am Inn
Ergebnisse
Kata Einzel Mädchen B 1. Hannah Hartl (Seishinkan Haag a. H.)
2. Dzenana Selmanovic (Feldkirchen bei Graz)
3. Katharina Fuschlberger (Bushido Henndorf a. W.)
Kata Einzel Knaben B 1. Tobias Pachler (Gogyogen Straßwalchen)
2. Kevin Weik (Seishinkan Haag a. H.)
3. Kristof Pieper (ATG Graz)
Kata Einzel Mädchen A 1. Lisa Gawes (Bushido Henndorf a. W.)
2. Annemarie Kratzer (Seishinkan Haag a. H.)
3. Helena Willinger (Seishinkan Haag a. H.)
Kata Einzel Knaben A 1. Gabriel Kratzer (Seishinkan Haag a. H.)
2. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
3. Luca Brodinger (Gogyogen Straßwalchen)
Kata Einzel Damen B 1. Cornelia Pastorek (Miyamoto Mushahi Oberpullendorf)
2. Helena Schwöllinger (Gogyogen Straßwalchen)
3. Klara Kosch (Takudai Schärding am Inn)
Kata Einzel Herren B 1. Amadeus Hauser (Gogyogen Straßwalchen)
2. Markus Stumpfl (Seishinkan Haag a. H.)
3. Kevin Kraly (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
Kata Einzel Damen A 1. Vera Paar (Bushido Henndorf a. W.)
2. Sandrine Fackner (ATG Graz)
3. Isabella Neuhofer (Bushido Henndorf a. W.)
Kata Einzel Herren A 1. Armin Paar (Bushido Henndorf a. W.)
2. Harald Axmann (ATG Graz)
3. Johannes Setz (Yamato Wien)
Kata Mannschaft Kinder 1. Straßwalchen 1 (Luca Brodinger, Tobias Pachler, Reinhard Pollheimer)
2. Henndorf 1 (Lisa Gawes, Bojan Jovic, Leon Nussbaumer)
3. Haag 1 (Julia Buchmayer, Gabriel Kratzer, Helena Willinger)
Kata Mannschaft Erwachsene 1. Henndorf 1 (Isabella Neuhofer, Armin Paar, Vera Paar)
2. Graz ATG 1 (Harald Axmann, Sandrine Fackner, Daniel Muschick)
3. Straßwalchen 1 (Delal Kaya, Hazal Kaya, Magdalena Willert)
Kumite Einzel Junioren weiblich 1. Hazal Kaya (Gogyogen Straßwalchen)
2. Delal Kaya (Gogyogen Straßwalchen)
3. Magdalena Willert (Gogyogen Straßwalchen)
Kumite Einzel Junioren männlich 1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Clemens Luger (Toukon Braunau a. I.)
3. Paul Gawes (Bushido Henndorf a. W.)
Kumite Einzel Damen 1. Svenja Rainer (Yamato Wien)
2. Vera Paar (Bushido Henndorf a. W.)
3. Isabella Neuhofer (Bushido Henndorf a. W.)
Kumite Einzel Herren 1. Dominik Hager (Seishinkan Haag a. H.)
2. Armin Paar (Bushido Henndorf a. W.)
3. Daniel Muschick (ATG Graz)
Kumite Mannschaft Herren 1. Henndorf 1 (Paul Gawes, Armin Paar, Ahmed Suceska)
2. ATG Graz/Wien * (Mario Magerle, Daniel Muschick, Johannes Setz)
3. Haag/Linz * (Dominik Hager, Maximilian Steffelbauer, Christoph Winkler)
Medaillenspiegel
1. Bushido Henndorf a. W. 5 Gold, 3 Silber, 4 Bronze
2. Gogyogen Straßwalchen 4 Gold, 2 Silber, 3 Bronze
3. Seishinkan Haag a. H. 3 Gold, 3 Silber, 2 Bronze
4. St. Georgen a. F. 1 Gold, 1 Silber
5. Miyamoto Musashi Oberpullendorf
5. Yamato Wien
1 Gold, 1 Bronze
7. Graz ATG 3 Silber, 2 Bronze
8. Toukon Braunau a. I.
8. Feldkirchen bei Graz
1 Silber
10. Takudai Schärding-Riedau 1 Bronze
11. Tamashi Altheim
11. Hagakure Linz
11. Daikoku Ried i. I.
11. Musashi Salzburg


Alle Angaben ohne Gewähr / * wird nicht zum Medaillenspiegel gerechnet
 
 
 
Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 21. Juni 2015 um 19:24 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2020 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.