Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Meisterschaften weitere Turniere Deutsche Nachwuchsmeisterschaft + Nagai Cup 2015 in Leipzig
Banner
Deutsche Nachwuchsmeisterschaft + Nagai Cup 2015 in Leipzig Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - weitere Turniere
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 11. April 2015 um 00:00 Uhr

 

 

Der Einladung zum Nagai Cup und der deutschen Nachwuchsmeisterschaft am 11.04.2015 sind heuer 28 Athleten aus Österreich gefolgt. Erstmals erging auch eine Einladung zu diesem Turnier an eine Abordnung  der Schweiz und Polen.

 

nagai cup 2015 4158

 

Die knapp 600 km lange Reise nach Leipzig wurde wieder am Vortag mit einem Autobus angetreten. Aus unserem Dojo waren heuer nur Schnitzinger Florian und Piereder Dominik dabei. Und für die beiden Buben lief das Turnier sensationell. Bei den Katabewerben waren sie in der Gruppe Kinder 4. - 1. Kyu. Sie erreichten beide nach 2 Vorrunden den Einzug ins Finale. Hier konnte sich Dominik die Bronzemedaille sichern und Florian errang Gold. Im Anschluss wurden gleich für die selbe Kategorie die Kumite Kämpfe ausgetragen. Hier kam nach 3 Runden Dominik in den Kampf um Platz 3. Diesen konnte er leider nicht gewinnen. Er musste sich mit Rang 4 begnügen. Florian hingegen schaffte es bis zum Finalkampf. Diesen bestritt er gegen den Vorjahressiger. Heuer dominierte Florian diesen Finalkampf. Nach einem gewonnenen Wazzari beendete er die Begegnung noch mit einem Ippon.

 

 

 

Den Mannschaftsbewerb bestritten die 2 Buben gemeinsam mit Brodinger Luka aus Strasswalchen. Im Vorfeld absolvierten diese 3 ein paar gemeinsame Trainingseinheiten, was bei einer Mannschaftskata unbedingt erforderlich ist. Dieses Sondertraining hat sich für sie ausgezahlt. Sie konnten eindrucksvoll Beweisen, dass sie an Synchronität und kräftigen Techniken nicht zu schlagen sind. Den zweiten Platz belegte nach mehrmaligem Stechen die Mannschaft aus Haag.

 

Generell konnten sich die österreichischen Teilnehmer gut platzieren. In den meisten gestarteten Kategorien gab es Podestplätze für einen österreichischen Starter.

 

 

  

 

Kata

Kumite

Mannschaft

Schnitzinger Florian

1. Platz

 1. Platz

1. Platz

Piereder Dominik

3. Platz 

 4. Platz 

1. Platz

Brodinger Luka

1. Platz

 

1. Platz

Kratzer Gabriel

 

 

2. Platz

Kratzer Annemarie

2. Platz 

 

2. Platz

Willinger Helena

1. Platz 

 

2. Platz

Schwöllinger Helena

3. Platz

 

 

Luger Clemens

3. Platz

 

 

Kaya Delal

 

 

 2. Platz 

Kaya Hazal

2. Platz

1. Platz

 2. Platz 

Magdalena Willert

 

 

 2. Platz 

Gawes Lisa

1. Platz

 

 

 

 

 

In Anschluss wurde der Nagai Cup ausgetragen. Die Braun- und Schwarzgurte gingen in den Einzeldisziplinen an den Start. Wegen dem großen Starterfeld, wurden die einzelnen Kategorien jeweils auf 2 Pools ausgetragen. Von den 6 möglichen Goldmedaillen, konnten sich unsere Teilnehmer 4 sichern.

 

 

Kata

Kumite

Wilfried Pollheimer

 

1. Platz

Armin Paar

1. Platz

 

Vera Paar

1. Platz

 

Sandrine Fackner

3. Platz

 

Svenja Rainer

 

1. Platz

 

 Den Abschluss bildete heuer erstmal ein freundschaftlicher Kumite Mannschaftsbewerb der 4 vertretenen Länder.

 

 

Herren

Damen

Deutschland

1. Platz

1. Platz

Österreich

4. Platz

2. Platz

Polen

2. Platz

 

Schweiz

3. Platz

3. Platz

 

Den Wanderpokal für die beste Turnierleistung musste Brandstätter Alexander heuer leider wieder abgeben. Sein neues zu Hause ist aber im südlichen Bayern nahe der österreichischen Grenze. Er trat seinen Rückweg mit unserem Bus an. Marcus Ebertseder, aus dem Dojo Lembukan Simbach, erhielt diese Trophäe für den Sieg im Bewerb Kumite Herren und einen 4. Platz in Kata Herren.

 

Die Gesamtmedaillenausbeute mit 11xGold, 4xSilber und 4xBronze zeigt die tollen österreichischen Leistungen.

 

nagai cup 2015 alle 4333

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 14. April 2015 um 14:38 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2019 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.