+++ Termine 2018 +++

Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Meisterschaften weitere Turniere Slowenien Cup - 13.12.2014 in Kuzma
Banner
Slowenien Cup - 13.12.2014 in Kuzma Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - weitere Turniere
Geschrieben von: Administrator   
Samstag, den 13. Dezember 2014 um 00:00 Uhr

 

 

 

Slowenien 2014 DSC 3276

 

Der SKIAF erhielt eine Einladung für ein Turnier in Slowenien. Obwohl dieses Jahr bereits an einigen Veranstaltungen teilgenommen wurde, beschichte Österreich diesen Wettbewerb in Kuzma mit seiner Nationalmannschaft und dem Nachwuchsteam. Die Anreise erfolgte bereits am Freitag von Strasswalchen nach Graz, mit Zwischenstopp an der Autobahnraststation Voralpenkreuz, wo Teilnehmer aus Linz und Haag dazugestoßen sind. Ab hier wurde am Samstag, mit den Grazer und Wiener Startern zum Turnier nach Slowenien aufgebrochen. Die 22 Athleten und das Kampfrichter und Betreuerteam trafen erwartungsvoll in der kleinen Ortschaft Kuzma, nahe der österreichischen Grenze, ein und freuten sich auf einen erfolgreichen Abschluss der Karatejahres.

 

Aus unserem Dojo durften auch 3 Mitglieder zu diesem Bewerb mitfahren, um internationale Erfahrung zu sammeln. Aufgrund verschiedener Kategorien waren die Gruppen sehr unterschiedlich besetzt. So gab es manche Bewerbe mit nur 2 Startern, andere wiederum waren sehr selektiv. Jedoch durften aufgrund überschneidender Altersklassen viele unserer Starter in mehreren Kategorien teilnehmen.

 

Für Österreich gab es ein tolles Abschneiden. Mit 6 Goldmedaillen, 10 Silber- und 7 Bronzemedaillen war die Ausbeute sehenswert. Einen guten Anteil konnten die St. Georgener Karatekas auch dazu beitragen. Tanja Stadler erreichte im Kata Bewerb einen 4. Platz. In Kumite wurde sie hinter der Wienerin Svenja Rainer Zweite. Bei den Burschen konnte Florian Schnitzinger bei den 12-14 jährigen sich über einen 2. Platz freuen. Bei den 13-17 jährigen konnte er in der Vorrunde sogar den Sieger aus der ersten Kategorie bezwingen, musste sich aber einem älteren Danträger geschlagen geben. Dennoch reichte es wiederum für die Silbermedaille. Dominik Piereder schied in einer Vorrunde bei den Jüngeren leider aus. In der Klasse 13-17 Jahre schaffte er bei den Violettgürtel den Einzug ins Finale. Hier musste er sich nach einem Stechen um Platz 2 mit der Bronzemedaille begnügen.

 

In den Kumitebewerben durften unsere Burschen auch 2 mal starten. Bei den 12-14 jährigen gewann Florian Gold und Dominik Silber. Bei den älteren setze sich Dominik nach spannenden Kämpfen letztendlich durch und konnte sich den Sieg holen. Florian musste sich bei den Braun und Schwarzgürtel leider dem späteren Sieger geschlagen geben. Für beide war es aber eine tolle Erfahrung auf internationaler Ebene und hoffentlich ein Motivationsschub für das weitere Training.

 

Slowenien 2014 DSC 3282 

 Das Endergebnis mit 2x Gold, 4x Silber und 1x Bronze lässt auf eine erfolgreiche Zukunft hoffen.

 

 

 Siegerehrung:

DSC_3228  

 

 

Zuletzt aktualisiert am Sonntag, den 14. Dezember 2014 um 22:45 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2019 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.