+++ Termine 2020 +++

Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Meisterschaften Kinder- und Jugendcup 18. Kinder- und Jugendcup 30.11.2014 - Eggelsberg
Banner
18. Kinder- und Jugendcup 30.11.2014 - Eggelsberg Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - Kinder- und Jugendcup
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 30. November 2014 um 00:00 Uhr

 

 

 KJC2014 DSC 3105

 

Unser Dojo war heuer erstmals Veranstalter des Kinder- und Jugendcups. Zur selben Zeit wurde auch erstmals ein Christkindlmarkt vor der Turnhalle in Eggelsberg abgehalten. Daher gab es im Vorfeld auch einige Absprachen, damit sich die beide Veranstaltungen nicht gegenseitig behindern. Unserer Meinung nach, hat da Zusammenspiel gut geklappt. Wir hatten durch den Christkindlmarkt den ein oder anderen Zuschauer mehr, im Gegenzug konnten auch ein paar Schmankerl an unsere Zuschauer oder Kampfrichter abgesetzt werden.

 

Mit knapp 50 Teilnehmern war das Starterfeld des diesjährigen Kinder- und Jugendcups leider nicht so groß als erwartet. Unsere Hoffnungen auf gute Leistungen waren hier höher, da wir als Veranstalter dieses Turnieres natürlich auch nicht leer ausgehen wollten. Bedauerlicherweise hatten wir aber nur 4 Starter, da einige unserer Kinder heuer das Alter von 14 Jahren überschritten haben und daher nicht mehr startberechtigt waren.

 

Die gezeigten Leistungen waren mehr als zufriedenstellend. Vor einer nicht so kleinen Zuschauerkulisse konnte sich jeder unserer Starter über mindestens eine Medaille freuen. In den Katabewerben erreichten in der B-Kategorie bei den Mädchen Johanna Burgstaller die Silbermedaille. Bei den Burschen schaffte ihr Bruder Thomas Burgstaller sogar die Goldmedaille. Bei den höhergraduierten der A-Kategorie konnte sich Florian Schnitzinger ebenfalls den Sieg holen. Für Dominik Piereder reichte es nach einem Stecken um Platz 2 leider nur für die Bronzemedaille. In der Mannschaftskata, in welcher Thomas, Dominik und Florian ein Team bildeten, gab es ebenfalls einen Platz ganz oben auf dem Podest. Die 3 Burschen konnten hier auch einen Sieg erringen.

 

Nach der Pause standen die Kumitebewerbe auf dem Plan. Hier waren nur Dominik und Florian startberechtigt. Alle beide erreichten das Finale um Platz 1. In diesem Kampf errang Florian die Goldmedaille und Dominik Silber.

 

Mit 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze konnten wir uns wieder den ersten Rang im Medaillenspiegel sichern !!!

 

 

So konnten wir uns nach dem Aufräumen der Turnhalle, noch einen Kinderpunsch oder einen Becher Glühwein am Christkindlmarkt genehmigen.

 

Ein herzlicher Dank gilt auch den Helfern und Kuchenspendern dieser Meisterschaft, ohne die so ein reibungsloser Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

 

KJC2014 DSC 3113

 

 

Fotos vom Bewerb:

DSC_3031

 

 

 

 Die Ergebnisse im Einzelnen:

 

18. Kinder- und Jugendcup

30. November 2014, Eggelsberg

Ergebnisse

 

Kata Einzel Mädchen 1. Julia Lehner (Seishinkan Haag a. H.)
2. Antonia Flac (Daikoku Ried i. I.)
3. Vivian Iveljic (Musashi Salzburg)
Kata Einzel Knaben 1. Luca Brodinger (Gogyogen Straßwalchen)
2. Alexander Patulea (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
3. Andreas Stüblreiter (Seishinkan Haag a. H.)
Kata Einzel Jugend weiblich B 1. Annemarie Kratzer (Seishinkan Haag a. H.)
2. Johanna Burgstaller (St. Georgen a. F.)
3. Evelin Imeri (Daikoku Ried i. I.)
Kata Einzel Jugend männlich B 1. Thomas Burgstaller (St. Georgen a. F.)
2. Tobias Pachler (Gogyogen Straßwalchen)
3. Benedict Rager (Daikoku Ried i. I.)
Kata Einzel Jugend weiblich A 1. Lisa Gawes (Bushido Henndorf a. W.)
2. Helena Willinger (Seishinkan Haag a. H.)
3. Julia Buchmayer (Seishinkan Haag a. H.)
Kata Einzel Jugend männlich A 1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Gabriel Kratzer (Seishinkan Haag a. H.)
3. Dominik Piereder (St. Georgen a. F.)
Kata Mannschaft 1. St. Georgen 1 (Burgstaller, Piereder, Schnitzinger)
2. Henndorf 1 (Gawes, Jovic, Nussbaumer)
3. Haag 1 (Buchmayer, Kratzer, Willinger)
Kumite Einzel Junioren 1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Dominik Piereder (St. Georgen a. F.)
3. Leon Nussbaumer (Bushido Henndorf a. W.)
Medaillenspiegel
1. St. Georgen a. F. 4 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
2. Seishinkan Haag a. H. 2 Gold, 2 Silber, 3 Bronze
3. Bushido Henndorf a. W. 1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze
4. Gogyogen Straßwalchen 1 Gold, 1 Silber
5. Daikoku Ried i. I. 1 Silber, 2 Bronze
6. Miyamoto Musashi Oberpullendorf 1 Silber
7. Musashi Salzburg 1 Bronze
8. Tamashi Altheim
8. Toukon Braunau am Inn


Alle Angaben ohne Gewähr
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 01. Dezember 2014 um 17:49 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2020 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.