+++ Termine 2018 +++

Anmeldung



Start Vereinsgeschehen Meisterschaften Österreichische Meisterschaften 24. ÖM am 18.10.2014 in Lieboch bei Graz
Banner
24. ÖM am 18.10.2014 in Lieboch bei Graz Druckbutton anzeigen?
Meisterschaften - Österreichische Meisterschaften
Geschrieben von: Administrator   
Sonntag, den 19. Oktober 2014 um 00:00 Uhr

 

 

 

Die Österreichische Karatemeisterschaft wurde diesmal in der Steiermark ausgetragen. Das Dojo Feldkirchen erklärte sich bereit die Meisterschaft in Lieboch abzuhalten. Für so entfernte Ereignisse wird normalerweise mit einem Bus angereist. So begaben wir uns auch dieses Mal mit unseren Kameraden aus Ried, Haag und Linz auf die Reise.

 

Von uns waren heuer leider nur 7 Starter dabei. Von denen konnte sich jedoch jeder über mindestens eine Medaille freuen.

 

Bei den Kindern errang Thomas Burgstaller in Kata B einen 3. Platz, in Kata A sicherte sich Dominik Piereder die Silbermedaille und Florian Schnitzinger den Meistertitel. Bei den Mädchen holte sich in Kata B Johanna Burgstaller die Bronzemedaille und Luna Lang die Silberne bei Kata A.

 

Bei den Kinder Mannschaftsbewerben reichte es diesmal für Florian Schnitzinger, Dominik Piereder und Adrian Moser für den 3. Podestplatz. Tanja Stadler konnte mit 2 Linzer Kollegen bei den Erwachsenenbewerben in Mannschaftskata ebenfalls einen 3. Platz erreichen.

 

Bei den Kumite Bewerben hatten wir heuer nur 3 Starter. Für Tanja gab es in der ersten Runde ein frühes Aus, gegen die spätere Siegerin Svenja Rainer aus Wien. Bei den Jugendbewerben musste sich Dominik leider im Kampf um Platz 3 geschlagen geben. Florian hingegen konnte sich gegen den Braunauer Clemens Luger im Finale durchsetzen und wurde in diesem Bewerb ebenfalls österreichischer Meister.

 

Wir freuen uns über die Medaillengewinner, aber vor allem über ein verletzungsfreies Turnier.

 

 OEM2014 P1040384

 

 

 

Das Ergebnis im Einzelnen:

 

24. Österreichische Meisterschaft

18. Oktober 2014, Lieboch

Ergebnisse

 

Kata Einzel Mädchen B 1. Annemarie Kratzer (Seishinkan Haag a. H.)
2. Julia Lehner (Seishinkan Haag a. H.)
3. Johanna Burgstaller (St. Georgen a. F.)
Kata Einzel Knaben B 1. Bojan Joric (Bushido Henndorf a. W.)
2. Tobias Pachler (Gogyogen Straßwalchen)
3. Thomas Burgstaller (St. Georgen a. F.)
Kata Einzel Mädchen A 1. Lisa Gawes (Bushido Henndorf a. W.)
2. Luna Lang (St. Georgen a. F.)
3. Helena Willinger (Seishinkan Haag a. H.)
Kata Einzel Knaben A 1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Dominik Piereder (St. Georgen a. F.)
3. Luca Brodinger (Gogyogen Straßwalchen)
Kata Einzel Damen B 1. Hazal Kaya (Gogyogen Straßwalchen)
2. Delal Kaya (Gogyogen Straßwalchen)
3. Magdalena Willert (Gogyogen Straßwalchen)
Kata Einzel Herren B 1. Rafael Achmedov (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
2. Michael Jahrer (Feldkirchen bei Graz)
3. Manuel Zambach (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
Kata Einzel Damen A 1. Isabella Neuhofer (Bushido Henndorf a. W.)
2. Svenja Rainer (Yamato Wien)
3. Sandrine Fackner (ATG Graz)
Kata Einzel Herren A 1. Armin Paar (Bushido Henndorf a. W.)
2. Harald Axmann (ATG Graz)
3. Alexander Zettler (ATG Graz)
Kata Mannschaft Kinder 1. Henndorf 1 (Gawes, Jovic, Nussbaumer)
2. Haag 1 (Buchmayer, Kratzer, Willinger)
3. St. Georgen 2 (Moser, Piereder, Schnitzinger)
Kata Mannschaft Erwachsene 1. Henndorf 1 (Neuhofer, Paar, Paar)
2. Graz ATG 1 (Axmann, Muschick, Pichler)
3. Linz 1 (Lukic, Stadler, Steffelbauer)
Kumite Einzel Junioren weiblich 1. Delal Kaya (Gogyogen Straßwalchen)
2. Franziska Fink (Gogyogen Straßwalchen)
3. Hazal Kaya (Gogyogen Straßwalchen)
Kumite Einzel Junioren männlich 1. Florian Schnitzinger (St. Georgen a. F.)
2. Clemens Luger (Tamashi Altheim)
3. Valentin Stockinger (Tamashi Altheim)
Kumite Einzel Damen 1. Svenja Rainer (Yamato Wien)
2. Vera Paar (Bushido Henndorf a. W.)
3. Melanie Witzmann (Tamashi Altheim)
Kumite Einzel Herren 1. Dominik Hager (Seishinkan Haag a. H.)
2. Armin Paar (Bushido Henndorf a. W.)
3. Anton Hacksteiner (Miyamoto Musashi Oberpullendorf)
Kumite Mannschaft Herren 1. Haag/Henndorf * (Gawes, Hager, Paar)
2. Graz ATG 1 (Muschick, Pichler, Zettler)
3. Wien 1 (Bajric, Magerle, Pöchmüller)
Medaillenspiegel
1. Bushido Henndorf a. W. 6 Gold, 2 Silber
2. Gogyogen Strasswalchen 2 Gold, 3 Silber, 3 Bronze
3. Seishinkan Haag a. H. 2 Gold, 2 Silber, 1 Bronze
4. St. Georgen a. F. 2 Gold, 1 Silber, 4 Bronze
5. Yamato Wien 1 Gold, 1 Silber, 1 Bronze
6. Miyamoto Musashi Oberpullendorf 1 Gold, 2 Bronze
7. Graz ATG 3 Silber, 2 Bronze
8. Tamashi Altheim 1 Silber, 2 Bronze
9. Feldkirchen bei Graz 1 Silber
10. Hagakure Linz 1 Bronze
11. Daikoku Ried i. I.
11. Musashi Salzburg
11. Takudai Schärding-Riedau


Alle Angaben ohne Gewähr / * wird nicht zum Medaillenspiegel gerechnet
Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 23. Oktober 2014 um 12:31 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2019 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.