+++ Termine 2018 +++

Anmeldung



Start
Banner
Dojo Druckbutton anzeigen?
Geschrieben von: Administrator   
Donnerstag, den 21. Januar 2010 um 21:13 Uhr

 

Dojo (jap. Ort des Weges): Ort, an dem die Kampfkünste gelehrt werden. Im übertragenen Sinn ist es aber auch die Trainingsgemeinschaft.

 

 

Unser Dojo befindet sich in der kleinen Gemeinde Sankt Georgen am Fillmannsbach. Hier wurden in den Anfangszeiten nach der Vereinsgründung im Festsaal des Gasthaus Hochradl trainiert.

 

Nach Anfängerkursen in Eggelsberg, wichen wir zum Trainieren in die Hauptschulturnhalle nach Eggelsberg (Foto unten) aus. Diese dient auch heute noch für Anfängerkurse. 

 

Nach dem Umbau der Volksschule in St. Georgen, wurde auch ein neuer Turnsaal (Foto oben) errichtet. Diesen können wir jetzt für unser Training nutzten. Er hat zwar nicht die Größe für einen Tageslehrgang, aber für unser Abendtraining mit knapp 20 Personen ist er allemal ausreichend.

 

 

Hier kommst du zum genauen Lageplan unseres Dojos.

 

Halle_Eggelsberg_DSC_5169

 

 

 
 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 06. August 2012 um 22:45 Uhr
 
© 2008 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach | Template by Joomla Templates
Copyright © 2019 Karateverein St. Georgen am Fillmannsbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.